Was ist der Zweck von Videospielmythen.de?

Der Zweck oder auch Sinn dieser Website ist es, so viele Mythen und Geheimnisse rund um die Welt der Videospiele aufzulisten und zu lüften wie nur möglich. Jeder Spieler hat schon einmal so einen Mythos gehört, dabei ist es egal ob man eher ein Konsolen- oder Computerspieler ist. Es gibt für nahezu jedes Gerät entsprechende Spiele, welche potentielle Kandidaten für einen sogenannten Videospiel-Mythos waren und sind.

Oftmals werden Mythen über Freunde oder im Internet aufgeschnappt. Man glaubt den entsprechenden Personen sicherlich, denn womöglich wissen diese es selbst nicht besser. Wenn man es dann Zuhause selbst an dem Spiel ausprobiert, klappt es meistens nicht. Doch woran liegt es? Ist man selbst etwa nicht fähig genug? Oder ist man auf einen Mythos hereingefallen, welcher gänzlich erfunden ist?

Wir versuchen genau dies zu klären. Wichtig dabei: Nicht alle Mythen sind frei erfunden. Es gibt tatsächlich auch viele Geheimnisse in den einzelnen Spielen, welche ein besonderes Geschick oder entsprechende Kenntnis voraussetzen. Natürlich werden wir auch hierbei die bekanntesten Mythen klären und euch verraten, ob diese tatsächlich stimmen oder an den Haaren herbeigezogen wurden.