Darf ich die Mythen frei verwenden?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die hier aufgelisteten Videospiel-Mythen auf anderen Seiten zu verwenden. Auch sie für Youtube-Videos zu nutzen ist erlaubt. Dafür verlangen wir jedoch eine gewisse Anerkennung gegenüber unserer Arbeit. Es dauert Stunden einem Mythos nachzugehen und mit - soweit möglich - Quellen zu belegen. Deshalb würden wir es für angemessen halten, wenn Ihr einen kleinen Hinweis bzw. einen Link zu unserer Seite www.Videospielmythen.de setzen würdet. Solltet ihr einen bestimmten Mythos ansprechen, so wäre ein direkter Link zu dem jeweiligen passenden Artikel natürlich von Vorteil.

Wir werden keinen ermahnen, der das nicht tut. Wir denken jedoch, dass wir in Anbetracht der von uns geleisteten Arbeit, nicht sonderlich viel von den Nutzern unserer Texte erwarten. Rechtlich gesehen ist das unser geistiges Eigentum, aber da wir alle Videospiele mögen und als Gemeinschaft zusammenhalten sollten, sehen wir gesetzliche Maßnahmen als unangemessen an. Macht Euch also keinen Kopf: Zitiert ruhig unsere Mythen, jedoch gehört zu einem vernünftigen Zitat auch eine korrekte Quelle. Plagiate fallen irgendwann doch auf ;-)