Forum

Mythen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Mythen rund um die Welt der Videospiele diskutieren. Auch neue Mythen sind herzlich Willkommen.
Letzter Beitrag
Forum  » Mythen  » Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Seite 1 von 7

admin

admin
55 Beiträge
---
Ort:
Herne
Germany
09.08.2012 12:44

Sammelthread: Mythen-Vorschläge

In diesem Thread könnt ihr Mythen vorschlagen, die ihr aufgeschnappt habt. Dies dient als Alternative zum Kontaktformular "Mythos einsenden". Ein Registrierung im Forum reicht aus und ihr könnt hier Beiträge verfassen.

Ich werde zu jedem Mythos meine Meinung sagen und auch antworten ob wir diesem nachgehen und eventuell aufnehmen.

Freue mich auf tolle Vorschläge!



www.videospielmythen.de

 
VonLanzeloth

VonLanzeloth
6 Beiträge
---
Ort:
Germany
13.08.2012 23:11

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Ich hab hier mal den Mythos vom Leoparden-Modus in "Edna bricht aus" per "mythos einsenden" zugeschickt. Wollte es hier nur nochmal erwähnen ^^

Es soll im Spiel einen Leoparden-modus (ähnlich wie ein Experten-Modus) geben mit dem man das Spiel nochmal, aber schwieriger, durchspielen kann. Im spiel wird es
1 bis 2 mal erwähnt, doch nie wird beschrieben wie man ihn "einschalten" kann. Auch kursierte ein Bild im Internet. Man erkennt aber, dass es ein Fake ist, da das Menü vom echten etwas abweicht. Auch soll es in anderen Spielen von Daedalic Entertainment so einen Modus geben, aber trotzdem hat es keiner geschafft.

Bild:
http://www.webpla.net/attachments/games-multiplayer/4741d1220296281-edna-bricht-leomodus.jpg


Man sagt ja "Der Klügere gibt nach" - Heißt das also, die Welt wird von Idioten beherrscht?

 
admin

admin
55 Beiträge
---
Ort:
Herne
Germany
14.08.2012 11:46

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Hi,

danke dir, den habe ich bekommen. Werde mich nach der Gamescom darum kümmern, der Mythos passt nämlich sehr gut hier rein

EDIT: Der Mythos ist nun online: http://videospielmythen.de/mythen/68-edna-bricht-aus-der-geheime-leoparden-modus.html

Editiert von admin - 20.08.2012 10:53



www.videospielmythen.de

 
VonLanzeloth

VonLanzeloth
6 Beiträge
---
Ort:
Germany
19.08.2012 17:36

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Hey, ich hab wieder einen Mythos ^^ (zufällig) gefunden , als ich mich gestern über das Spiel second Life informieren wollte.

Es soll in dem Online-Spiel eine arte Gefängnis geben indem Spieler eingesperrt werden, die sich schlecht und unfreundlich benommen haben. Anfangs ist da niemand rein gekommen, bis dann jemand dort verbannt wurde. Es ist ein riesiges Kornfeld mit wenigen Objekten, man soll darüber nachdenken was man getan hat.


Man sagt ja "Der Klügere gibt nach" - Heißt das also, die Welt wird von Idioten beherrscht?

 
admin

admin
55 Beiträge
---
Ort:
Herne
Germany
19.08.2012 23:09

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Hey, ich hab wieder einen Mythos ^^ (zufällig) gefunden , als ich mich gestern über das Spiel second Life informieren wollte.

Es soll in dem Online-Spiel eine arte Gefängnis geben indem Spieler eingesperrt werden, die sich schlecht und unfreundlich benommen haben. Anfangs ist da niemand rein gekommen, bis dann jemand dort verbannt wurde. Es ist ein riesiges Kornfeld mit wenigen Objekten, man soll darüber nachdenken was man getan hat.

Hi, danke für die Erinnerung. Diesen Mythos wollte ich ebenfalls noch einfügen. Ich werde versuchen beide Mythen bis zum Wochenende ab zu arbeiten



www.videospielmythen.de

 
VonLanzeloth

VonLanzeloth
6 Beiträge
---
Ort:
Germany
03.10.2012 22:20

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Hey, ich hab da wieder einen :)

Und zwar geht es um das Spiel Die Sims und dem Add-on Hokus Pokus, mit dem die Sims zaubern können und anderes magisches Zeug. Wenn man solche Dinge nun sehr oft auf seinem Grundstück macht, soll man ein Rascheln hören und eine Kleine Pflanze wächst - eine Bohnenstange. Diese Bohnenstange soll dann Nach ein paar (sim-)Wochen auswachsen, sodass man sie ersteigen kann. Nun erreicht man das so genannte Grundstück 99 (auch oft Lot 99 genannt). Dieses Grundstück ist eine Wolke auf der man auf eine große Dose Bohnen und einen schlafenden Riesen trifft, der den Erfinder von Sims darstellt - Will Wright. Wenn man ihn anspricht, erscheint eine Meldung:

Danke, dass du Sims spielst

Und das Ganze stimmt ist aber nicht Sooo bekannt. Es bezieht sich Das Märchen Hans und die Bohnenranke.

Ich hoffe das passt :)

Editiert von VonLanzeloth - 03.10.2012 22:22


Man sagt ja "Der Klügere gibt nach" - Heißt das also, die Welt wird von Idioten beherrscht?

 
admin

admin
55 Beiträge
---
Ort:
Herne
Germany
03.10.2012 22:55

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Klingt schon einmal ganz interessant. Werde dem bald nachgehen. Muss eh noch den von dir zuvor eingeschickten Mythos nachgehen


www.videospielmythen.de

 
VonLanzeloth

VonLanzeloth
6 Beiträge
---
Ort:
Germany
12.11.2012 23:13

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Vielleicht nicht ein ganz so riesiger Mythos, aber vielleicht erwähnenswert ist das die (Gift-)Pokemon Smoggon und Smogmog eigentlich, LA und NY heißen sollten. LA ist die Abkürzung für Los Angeles, während NY für New York steht. Das sind die beiden größten Städte in USA und das hätte natürlich auch alles einen Sinn gehabt. Die Umweltverschmutzung dieser Städte ist so enorm hoch, dass die Pokemonentwickler, darauf Aufmerksam machen wollten, indem sie diese zwei Pokemon vom Typen Gift, die auch im Anime andauernt Giftgas-Wolken aussprühen, nach ihenen bennen wollten.

Ob das stimmt weiß ich nicht, ich hab nur mal gehört, dass irgendjemand dagegen war, aber ich hätte das witzig gefunden. :D


Man sagt ja "Der Klügere gibt nach" - Heißt das also, die Welt wird von Idioten beherrscht?

 
MrTominator7

MrTominator7
18 Beiträge
---
Ort:
Germany
13.11.2012 14:40

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Ich hätte Noch einen und zwar:
Im Spiel Earthbound (in Japan: Mom 3) ist der Weg zum Endgegner ähnlich einer Gebärmutter und wenn man genau hinschaut sieht der Endgegner aus wie ein Fötus.
Anscheinend wurde er nach einem traumatischen Kindheitserlebnis des Entwicklers entworfen.
Also ich finds Krass.

Vielleicht könnt ihr dem Mal nachgehen. (für genauere Infos einfach fragen^^)


( •_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■-■)
Yeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

 
Syco

Syco
75 Beiträge
---
Ort:
Landshut
Germany
13.11.2012 23:04

Re: Sammelthread: Mythen-Vorschläge

ich hab auch einen interessanten Mythos:

Die Zelda A Link to the past BigBox, http://i1008.photobucket.com/albums/af209/snesbits/zeldabigbox001.jpg

wie ihr sicher alle wisst wurden früher mehrere snes games einer sogenannten bigbox verkauft, daher wird auch viel von einer zelda alttp bigbox gemunkelt, aber hier gehen die meinungen auseinander: da es die bigbox anscheinend nur in schweden gab und es nur wenige bilder gibt, behaupten viele sie sei eine Fälschung, ich selber wurde von nintendo schweden (bergsala) mit einer eher unbefriedigenden bestätigung abgespeist, ich persönlich bin denoch der meinung das sie existiert denoch gehen die meinungen auseinander .

erkundigt euch mal, bin gespannt ob es sind unter die mythen kommt


Wenn dich jemals jemand fragt ob du ein Gott bist, dann antworte mit JA!!!

 

Seite 1 von 7

Forum  » Mythen  » Sammelthread: Mythen-Vorschläge

Anmelden



Letzten Themen

Antworten Thema
8

67

1
04.10.2014 12:55  Vorstellung

Verlauf:   4Std   8Std   12Std   24Std

Wer ist online?

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online