The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Triforce

The Legend of Zelda - Ocarina of Time - TriforceThe Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde 1998 für den Nintendo 64 veröffentlicht und ist der meistgespielteste und berühmteste Teil der Videospielserie. Natürlich ist dies ein herausragendes Fundament für viele Mythen. So kursieren viele Gerüchte um den Symbolträger der Zelda-Reihe: Dem göttlichen Relikt Triforce.

Es gibt wirklich unglaublich viele Theorien und Mythen zu diesem Relikt, da man eigentlich erwarten würde es im Spiel zu erhalten, schließlich handelt es sich dabei um einen grundelementaren Gegenstand der Geschichte des Spiels. Zu Mythen beigetragen haben zahlreiche Fotos und Videos, welche allesamt Fakes - also unecht - sind. Zusätzlich machte der Schöpfer der Reihe, Shigeru Miyamoto, in einem Interview die Aussage, dass die Fans von Ocarina of Time ein wichtiges Detail im Spiel nicht entdeckt hätten.

Was er genau damit meinte ist bis heute nicht geklärt. Womöglich wollte er die Spieler nur länger an das Spiel fesseln, bzw. die Faszination zu diesem Spiel länger aufrecht erhalten. Dennoch kursieren im Internet viele Anleitungen, welche zum Erhalt des Triforce sorgen sollen und weiterhin geglaubt und verbreitet werden. Bisher existiert jedoch keine bewiesene Methode, welche zum Triforce führt. Dies wird wahrscheinlich auch für immer so bleiben.