Tomb Raider - Nackt-Cheat

Lara Croft - Tomb RaiderTomb Raider gehört zu den erfolgreichsten Spieleserien überhaupt. Nicht zuletzt sicherlich durch die überaus charmante Protagonistin Lara Croft, welche schon Mitte der 1990er Jahre vielen Spielern den Kopf verdrehte. Wahrscheinlich durch Wunschdenken getrieben kam kurze Zeit später der Mythos im Umlauf, dass es möglich wäre mit einem Nackt-Cheat der Lara Croft die Kleidung vom Leibe zu reißen.

Etliche Cheats wurden ausprobiert die angeblich zum gewünschten Erfolg führen sollten doch schlussendlich hat es niemand geschafft, dass Lara Croft die Hüllen fallen lässt. Einen solchen Cheat gab es nämlich zu keiner Zeit. Erst später veröffentlichten einige Fans einen Nackt-Patch, welcher zu dem entsprechenden Ergebnis führte. Da es jedoch nicht von offizieller Seite aus möglich war, ist dieser Mythos zerschlagen.