Thief: The Dark Project - Der Superbogen

Thief: The Dark Project - Der Superbogen1998 veröffentlichte man für Windows PC den damals ersten Schleich-Shooter namens Thief: The Dark Project oder auch Dark Project: Der Meisterdieb. In diesem Spiel gibt es für den Protagonisten u.a. ein wichtiges Werkzeug: Den Bogen. Kurz nach der Veröffentlichung des Spiels, genau genommen seit 1999, kursierten erste Gerüchte um einen sogenannten Superbogen, welcher großen Schaden anrichten soll.

Dieser soll mittels mehrerer Upgrades erschaffen werden (Bow upgrade), die man im Spiel jedoch nur sehr schwer bekommt. Auch hier gibt es vielerlei Vorgehensweisen die von verschiedenen Spielern verbreitet wurden und angeblich zu diesen Erweiterungen führen. Unter anderem soll der Superbogen beispielsweise nur unter dem Schwierigkeitsgrad "Experte" freischaltbar sein. Die entsprechenden Upgrades befinden sich dann in sehr gut versteckten und nur schwer erreichbaren Kammern.

Wahrscheinlich wurden alle Bereiche des Spiels äußerst gründlich abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Auch ist das keine reine Glückssache, denn einen sogenannten Superbogen gibt es im Spiel gar nicht. Auch die genannten Upgrades wird man vergeblich suchen. Man muss sich tatsächlich mit dem zufrieden geben, was von den Entwicklern im Spiel integriert wurde. Superwaffen sind eh überbewertet oder?