Tiger Woods '99 - Die South Park-Folge

Tiger Woods 99' - Die South Park-FolgeNoch bevor South Park kommerziell erfolgreich und in aller Munde war, wurden die Erfinder Trey Parker und Matt Stone von einem Fox-Mitarbeiter dazu gebeten, eine weihnachtliche Folge zu erstellen. Sie erhielten damals $2000 für diesen Auftrag und lieferten schlußendlich die Folge "The Spirit of Christmas" ab. Diese konnte kurz darauf im Internet heruntergeladen werden und trug maßgeblich zum heutigen Erfolg bei. Und genau um diese Folge geht es bei diesem Mythos. Es heißt nämlich, sie befindet sich auf den ersten Versionen des EA-Spiels Tiger Woods '99.

Ein EA Sports-Mitarbeiter soll einer der vielen Fans gewesen sein, die diese Folge runtergeladen und angeschaut haben sollen. Zufälligerweise, war dieser Mitarbeiter auch für die Fertigstellung des PlayStation-Spiels Tiger Woods '99 zuständig. Dabei passierte ihm ein kleines Missgeschick: Angeblich soll er versehentlich den Kurzfilm (welcher lediglich eine Länge von fünf Minuten aufweist) mit auf die Disc kopiert und diese dann so abgegeben haben. Nun wurden viele Kopien gepresst und der South Park-Kurzfilm befand sich auf jeder dieser Discs. Ist so etwas wirklich passiert?

Tatsächlich ist diesem Mitarbeiter dieses Missgeschick passiert. Die ersten Versionen von Tiger Woods '99 für PlayStation enthalten also den Kurzfilm "The Spirit of Christmas", welcher jedoch ausschließlich am PC angeschaut werden kann. Kurz darauf ließ EA das Spiel zurückrufen und presste neue Versionen, in welchen die South Park-Folge nicht mehr enthalten war. Ob dies wirklich ein Missgeschick von dem Mitarbeiter war?