Super Mario 64 DS - Waluigi als freischaltbarer Charakter

Waluigi in Super Mario 64 DSIn Super Mario 64 DS, der Neuauflage des Kult-Spiels aus den 1990er Jahren, wurden endlich neue Charaktere hinzugefügt, welche dem Ganzen ein wenig mehr Abwechslung verleihen. Wenn man auf die Verpackung des Spiels schaut, aber auch die offizielle Beschreibung durchliest, dann sollte man eigentlich sofort wissen, welche Charaktere es im Spiel gibt. Aufgezählt werden nämlich Mario, Luigi, Yoshi und Wario. Fragt man jedoch einige DS-Spieler nach weiteren Charakteren im Spiel, dann wird mit Sicherheit einige Male der Name Waluigi fallen.

Aber ist dieser überhaupt im Spiel enthalten? Kann man ihn freischalten oder mittels Cheats hinzufügen? Alles Fragen, auf die es im Internet die verschiedensten Antworten gibt. Auch unzählige Videos kann man dazu finden, aber keines wo Waluigi tatsächlich gespielt wird. Sollte dennoch eines dabei sein, dann hat dies zufällig eine sehr schlechte Qualität, sodass man das Spiel nicht richtig erkennen kann. Das sind natürlich Dinge, die gegen Waluigi in Super Mario 64 DS sprechen. Was spricht aber dafür?

Nun ja, im Internet gibt es tatsächlich viele Seiten die behaupten, Waluigi wäre freischaltbar. Dafür muss man nur einige Vorgehensweisen beachten und diese möglichst genau durchführen. Natürlich werden alle 150 Sterne verlangt und oftmals auch eine unglaublich schnelle Durchspielzeit. Das schaffen selbstverständlich viele Spieler nicht und genau da liegt das Problem. Wenn man es nicht schafft die Vorgaben für die Freischaltung von Waluigi durchzuführen, dann kann man auch nicht sagen ob dieser im Spiel existiert. Für weiteres Aufsehen sorgte auch eine Art Plakat, welches auf Waluigi in Super Mario 64 DS hinweist. Aber ist dieses echt?

Nein, das Bild ist nicht echt. Es ist eine Fälschung und eigentlich nicht einmal eine richtig gute. Das sieht man allein schon an der Qualität der einzelnen Bilder, aber auch daran, dass kein Logo enthalten ist von beispielsweise Nintendo. Dies wäre bei einer so wichtigen Publikation - immerhin lüftet man hier einen geheimen Charakter - von Nintendo sicherlich besser präsentiert worden. Kurz und knapp: Waluigi ist in Super Mario 64 DS nicht enthalten. Egal was mögliche Cheat-Seiten oder einzelne Foren erzählen, es gibt keine Möglichkeit ihn freizuschalten. Das liegt ganz einfach daran, dass er im Spiel nicht einprogrammiert wurde. Die einzigen Charaktere die man spielen kann, sind tatsächlich lediglich die vier auf der Verpackung.

Eingeschickt von: Pascal